Herzlich Willkommen beim Schützenverein Bad Niedernau

Pokal der Vereine 2016

1. Freiw. Feuerwehr Bad Niedernau (700 Ringe)
2. Tennisclub Weiler (696 Ringe)
3. Tennisverein Bad Niedernau (688 Ringe)
4. Holzmafia (683 Ringe)
5. Stoagrättle Herren (678 Ringe)
6. Stoagrättle Damen (628 Ringe)
7. SV Weiler Nachwuchs (602 Ringe)

Einzelwertung:
1. Tobias Müller (Freiw. Feuerwehr Bad Niedernau), 184 Ringe
2. Peter Weissinger (Tennisclub Weiler), 181 Ringe
3. Gregor Grammer (Tennisverein Bad Niedernau), 180 Ringe

Blattlschießen:
1. Lennart Paul (Holzmafia)
2. Michael Müller (Tennisverein Bad Niedernau)
3. Hartmut Nesselhauf (Tennisclub Weiler)

Ostermontag 2016 - traditionelles Ostereierschießen

Am Ostermontag fand im Schützenhaus wieder das traditionelle Ostereierschießen statt. Diesmal konnten die Schützen wieder zwischen dem Kleinkalibergewehr oder Pfeil und Bogen wählen. Für das Kleinkaliberschießen haben sich rund 30 Teilnehmer und für das Bogenschießen weitere 20 Teilnehmer entschieden. Diese Anzahl freut uns ganz besonders, belegt sie doch das allgemeine Interesse am Schießsport.
Die Schützen gewannen insgesamt rund 400 rohe oder gekochte Eier durch Treffer in die Zehn oder Neun bzw. ins Gold oder Rot.

Als Hauptgewinn wartete ein Osterhase auf den Schützen, der die meisten Zehner getroffen hat und einer für den der die meisten Pfeile ins Gold getroffen hat.

Bei der Siegerehrung, die durch unseren Finanzvorstand Reinhold Maier durchgeführt wurde, haben sich dann alle mit der 11 jährigen Antonia Trautner gefreut, denn sie hat die meisten ins Gold getroffen und damit den begehrten Hasen und sage und schreibe 67 Eier beim Bogenschießen gewonnen. Mit dem Kleinkalibergewehr war der glückliche Gewinner Holger Steininger. Er durfte den zweiten Hasen und 26 Eier sein Eigen nennen.
Hierzu an beide einen herzlichen Glückwunsch.

Stefan Schaupp, der die beiden Hasen gestiftet hat, gebührt ein ganz besonderer Dank und auch allen Helfern,
die zum guten Gelingen und reibungslosen Ablauf dieses Tages beigetragen haben.