Herzlich Willkommen beim Schützenverein Bad Niedernau

November 2015: Die Pistolenbahn ist fertig!

Viel Arbeit und viel Nerven wurden im letzen halben Jahr investiert, um unsere Pistolenbahn wieder auf den aktuellsten Stand der Vorschriften zu bringen.

Ende des Jahres 2014 fand die Regelüberprüfung unserer Schießstände statt. Dabei wurde
festgestellt, dass unsere Luftgewehr-, Bogen- und KK-Bahn den Vorschriften entsprechen. Die Pistolenbahn mit ihrem Stahl-Lamellenkugelfang sei aber nicht mehr zulässig. Dieser muss durch einen Sandkugelfang ersetzt werden. Daher wurde der Schießbetrieb im vergangenen Frühjahr eingestellt und mit dem Umbau begonnen.

Angefangen wurde mit dem Abbau der alten Kugelfänge und der Schallschutzisolierung am
Kugelfang. Dann folgte der Aushub des Bodens zwischen Schießstand und Kugelfang. Ab dann folgte der Aufbau

des Kugelfangs, des Schallschutzes und des Schießstandes. Die Verkleidung, die Maler- und Elektroarbeiten haben nochmals sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen.

Dann das Ziel, die Freigabe der Schießbahn. Sie wurde nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen in der vergangenen Woche dann endlich erteilt. Große Freude und auch etwas
Stolz ist der verdiente Lohn aller die zum Gelingen dieses Projektes mitgeholfen haben.

Oktober 2015 - Pokal der Vereine

Ergebnisse Vereine:
1.  Herren der Land- und Forstwirtschaft Müller GbR (706 Ringe)
2. Narrenzunft Bad Niedernau, Damen (703 Ringe)
3. Feuerwehr Bad Niedernau (698 Ringe)
4. Narrenzunft Bad Niedernau, Herren (674 Ringe)
5. Schützenverein Bad Niedernau, Bogengruppe (674 Ringe)
6. Tennisclub Weiler (657 Ringe)
7. Tennisverein Bad Niedernau (652 Ringe)
8. Freundeskreis Bad Niedernau (630 Ringe)
9. Narrenzunft Weiler (611 Ringe)
7. Nachwuchsmannschaft SV Weiler

Ergebnisse Einzelwertung:
1. Michael Sommer, Feuerwehr Bad Niedernau (185 Ringe)
2. Stefan Schaupp, Schützenverein Bad Niedernau Bogengruppe (181 Ringe)
3. Andreas Müller, Land- und Forstwirtschaft Müller GbR (180 Ringe)

Schützenkönig Blattlschießen:
1. Christine Deutschle, Narrenzunft Bad Niedernau Damen
2. Ralf Brück, Freundeskreis Bad Niedernau
3. Manuel Reich, Narrenzunft Weiler

September 2015 - Bogengruppe beim 3D-Herbstturnier in Mühlen

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Bogenschützen des SV Bad  Niedernau um 8 Uhr Mühlen zum Einschreiben. Sie starteten um 10 Uhr  an Scheibe 7 und meisterten den Rundparcours mit insgesamt 28 Zielen  in guten vier Stunden.

Ein gelungenes, gut organisiertes Turnier, das allen Teilnehmern viel  Spaß machte.

Juni 2015 - Bogengruppe beim Sonnenwend-Turnier in Heiligenzimmern

Die Bogengruppe des Schützenvereins nahm am  vergangenen Samstag am Sonnenwend-Turnier in  Heiligenzimmern teil. Antonia Trautner belegte in der  Kategorie Schüler Jagd Recurve einen tollen zweiten  Platz. In der Wertung Recurve Blank Damen schoss  sich Silvia Trautner auf den siebten Platz. In der  Klasse Jagd Recurve Damen belegten Daniela Schaup  den 10. und Carmen Spohn den 13. Platz. Bei den  Herren Jagd Recurve waren Ralf Mutschler mit dem  13. und Stefan Schaup mit dem 15. Platz erfolgreich.

April 2015 - Ostereierschießen

Die glücklichen Gewinner des Ostereierschießens  im  Kleinkaliber und auf der Bogenbahn.
 Benjamin Mutschler (li) und Antonia Trautner.